Unternehmensprofil

Die Unternehmensgründung fand 2008 statt, seitdem ist ein stetig wachsendes Interesse an Open Source sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld zu verzeichnen.

Ich bin ein unabhängiger System- bzw. Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Unix/Linux, Freie Software, OpenSource und IT-Sicherheit. Meist sind es gemischte Umgebungen in denen ich arbeite.
Ein weiteres Spezialgebiet ist die Verwaltung von Datenbanksystemen (Oracle, mysql, ...).

Ich habe in verschiedenen Firmen an leitender Stelle sowohl freiberuflich wie auch angestellt in der IT gearbeitet.

Gerne bringe ich meine vielfälltigen Erfahrungen in die Projekte mit ein - darunter fallen z.B. Autohandel, Autozulieferer, ProduktionsPlanung, Fillialsteuerung, kaufmännische und buchhalterische Steuerung, u.v.m.

Für spezielle oder weitergehende Fragen zu meinen Fähigkeiten stehe ich Ihnen natürlich gerne Rede und Antwort.